Verdener Ruderer laufen, laufen und laufen…..

Die Farben des VRV wurden am 06.09.14 von Marinus Pannevis und Uwe Hollmann bei Lindhooplauf in Kirchlinteln vertreten.

Der TSV Kirchlinteln als Veranstalter, hatte Rennen in verschiedenen Disziplinen für Läufer und Walker ausgeschrieben.

Marinus und Uwe hatten sich für die 5200 m Strecke als angemessene Herausforderung entschieden. Dominique Pannevis, in Verden für ihre starken Leistungen im Laufen bekannt, komplettierte das Trio, auch wenn Sie nicht direkt für den VRV antrat.

Zahlreiche Fans aus den VRV Reihen verstärke die „Rudererdelegation“.

Bei sonnigen und (fast) schon zu warmen Temperaturen wurden die Sportler und Sportlerinnen auf die Strecke geschickt.

Der Wettkampf führte durch den wunderschönen Lindhoop bis zum Denkmal und zurück über hügelige Waldwege zum Ausgangspunkt in Kirchlinteln. Ein sehr gutes Training außerhalb des Ruderboots und als Ausgleich zum Rudern nur zu empfehlen.

Mit den Ergebnissen konnten die VRV´ler zufrieden sein. Dominique belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen und holte den Sieg in ihrer Altergruppe. Uwe kam auf den 17. Platz und belegte Platz 3 in seiner Altersgruppe. Für Marinus stand am Ende der 23. Platz und die 6. Position seiner Alterklasse in den Siegerlisten.

Im Anschluss hatte der TSV Kirchlinteln zur Siegerehrung und gemeinsamen Kaffeetrinken in sein Vereinheim geladen.

Die Vielfalt der „Landfrauentorten“ und die sehr nette Atmosphäre im Garten des Sportvereins ließen den Sportnachmittag mit viel Spaß ausklingen. Die Siegergeschenke und die Gewinne der Tombola für die Sportler waren ein echter Hit, so dass schnell „Tauschkontakte“ unter den Sportlern und Sportlerinnen geknüpft waren.

Als Quintessens kann festgehalten werden, wir wollen in 2015 mit möglichst vielen VRV´lern an ähnlichen Veranstaltungen in unserer unmittelbaren Umgebung teilnehmen. Deswegen der Appell an alle, tauscht doch ´mal den Rollsitz mit den Laufschuhen. Geplant ist, dass ab November eine feste Läufer(innen)gruppe regelmäßig zu Trainingsläufen vom Bootshaus aus startet. Na,- wer hat Lust mitzumachen?

2014 Masters Lindhooplauf Marinus Pannevis2014 Masters Lindhooplauf Uwe Hollmann