2016 37. Hochwasserrallye v. l. Axel Witte Jens Hoffmann Dieter MeinekeAuch in diesem Jahr richtete der Wassersportverein Verden einen Tag vor Frühlingsbeginn wieder seine traditionelle Hochwasserrallye aus.

Der Verdener Ruderverein konnte eine teilnehmende Trias stellen, von der eine Mannschaft die Strecke von Hodenhagen über 56 Kilometer wählte, die anderen beiden die Strecke von Rethem über 31 Kilometer in Angriff nahmen.

Das Allerhochwasser war leider zu diesem Wochenende schon seit vierzehn Tagen wieder abgeflossen, was aber keinen Einfluss auf die Motivation der Mannschaften hatte, ihr Ziel am WSV zu erreichen.

2016 37. Hochwasserrallye Dieter Meineke

Auf der Strecke gab es weniger Besonderheiten, das Wetter war trocken und der Wind blies nicht immer für die insgesamt 450 Teilnehmer aus der richtigen Richtung.

Wobei ich mich von einem Paddler belehren lassen musste, dass wir Ruderer ja immer Rückenwind hätten.

Ansonsten bleibt noch festzuhalten, dass ein Magdeburger Drachenboot es mit unserem teilnehmenden Doppelzweier auf den letzten 20 Kilometern aufnehmen wollte, die Zweiermannschaft jedoch den Vorsprung glorreich verteidigen konnte.

2016 37. Hochwasserrallye v. vorne Dieter Meineke Jens HoffmannDieses lag vielleicht auch daran, dass die VRV-Mannschaft durch eine wahnsinnige Trommelei getrieben wurde.

Bei der abschließenden gemeinsamen Bootspflege auf dem Waschplatz des VRVs gratulierte uns die Besatzung der „Kannibalen“ uneingeschränkt zum „Sieg“.

Eins bleibt ebenfalls noch festzuhalten, die Veranstaltung war wieder einmal super organisiert und die Verpflegung im Vereinsheim des WSV sehr lecker.