Der Wettergott hatte ein Einsehen – es war schon fast zu warm.

Der Tag der offenen Tür war gut besucht, über 20 Gäste haben sich im Rudern versucht, zeitweise waren 3 Vierer auf Wasser; und ein Doppelzweier – Stefan Klein, Ruderer seit Sommer 2015, hat seine Jungfernfahrt im 2x- mit Jens Hoffmann auf Schlag bravourös gemeistert. Die Masters sind nämlich auf Nachwuchssuche.

Über 40 VRV – Mitglieder haben sich am traditionell gut bestücktem Kuchenbuffet gestärkt und sich beim Wikingerschach amüsiert; auch die von Ingrid vorbereitete Erdbeerbowle wurde gut nachgefragt.

Und wir hatten eine sehr seltene Ehrung vorzunehmen: Unser Ruderkamerad Bodo Witte ist seit dem 01. Mai 1946 Mitglied im Verdener Rudervein.

Der Deutsche Ruderverband hat dafür leider keine Ehrungsmöglichkeit vorgesehen. Aber wir haben
für unseren Bodo eine Urkunde vorbereitet – 70 Jahre Mitgliedschaft im VRV. Diese Urkunde haben
wir ihm überreicht und er hat sich sichtlich gefreut.

Als Fazit: Schöne Veranstaltung für unseren VRV – und wir werden im Juni einen Ruderkurs anbieten.

ER

VAZ Keiner ist länger Mitglied als Bodo Witte 24.05.16