Der Termin wurde ja bereits bei der JAF 2015 am 19. Dezember annonciert, die Jahresterminplanung für 2016 wurde Anfang Januar verteilt, Ende November hat der Vorstand die Einladung mit den Zusagemodalitäten verteilt. Zum Meldeschluss lagen 40 Zusagen vor sowie eine schon auf dem Papier erkennbare leckere Zusammensetzung des Buffets.

Unser Hauswartteam hatte das Bootshaus weihnachtlich dekoriert, den Buffettisch wieder in die Mitte gerückt – und der Tisch war gut belegt. Wir waren insgesamt 43 hungrige VRV'ler und haben es geschafft – das Buffet wurde nahezu komplett geräumt. Letztes Jahr haben wir dafür 62 Teilnehmer benötigt, in diesem Jahr besagte 43, die mehr Platz an den Tischen hatten und somit mehr essen konnten?

Für mich relativ überraschend – kurz nach offiziellem Beginn waren Alle da! Um 19:15 Uhr also die kurze Begrüßungsrede überwiegend nicht vom Blatt gelesen und 2 Mitglieder für langjährige Treue zum VRV geehrt: für 25 Jahre Manuela Mackensen und aus dem vergangenen Jahr Christian Siemke für 50 – jährige Mitgliedschaft in einem dem DRV angehörenden Ruderverein. Ulrich Wiebe wäre für 40 Jahre Mitgliedschaft auch zu ehren gewesen, das werden wir in Abstimmung mit Uli im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 10.02.2017 nachholen.

Während der Ehrungen habe ich wegen der hungrigen Blicke von den Tischen entschieden, die Rede weiter zu kürzen und um 19:30 Uhr das Buffet freigegeben; allerdings nicht ohne vorher das traditionelle 3 – fache "HippHippHurra" auf den DRV, den VRV und uns anzustimmen.

Es war wieder ein gelungener Abend, wir freuen uns auf die 11. JAF am 16. Dezember 2017.
Nochmals Dank an alle VRV'ler, die dazu beigetragen haben.

ER