Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

11. JAF – Jahres-Abschluss-Feier

1 Aufbau1 AufbauDieser Termin wurde ja bereits bei der JAF 2016 annonciert, die Jahresterminplanung für 2017 wurde Anfang Januar verteilt, Ende November hat der Vorstand die Einladung mit den Zusagemodalitäten verteilt. Zum Meldeschluß lagen 48 Zusagen vor sowie eine schon auf dem Papier erkennbare leckere Zusammensetzung des Buffets.

Unser Hauswarteteam hatte das Bootshaus weihnachtlich dekoriert, den Buffettisch wieder in die Mitte gerückt – und der Tisch war gut belegt. Wir waren insgesamt 46 hungrige VRV'ler und haben es geschafft – das Buffet wurde wieder nahezu komplett geräumt – Ruderer sind 2 es ist angerichtet2 es ist angerichtetauch als starke Esser bekannt!

Für mich relativ überraschend – kurz nach offiziellem Beginn waren Alle da! Um 19:15 Uhr also die kurze Begrüßungsrede überwiegend nicht vom Blatt gelesen und 6 Mitglieder für langjährige Treue zum VRV geehrt:

> für 40 Jahre: Dela Thran, Jutta Jaeger, Jens und Thorsten Mackensen
> für 60 Jahre: Barbara Mackensen
> für 65 Jahre: Franz-Dieter Giethmann

Während der Ehrungen habe ich aufgrund der hungrigen Blicke und hörbarem Knurren einzelner Mägen von denTischen entschieden, die Rede weiter zu kürzen.
Von den Jubilaren wurde das Foto für unser Archiv gefertigt und um 19:30 Uhr konnte das Buffet freigegeben werden; allerdings nicht ohne vorher das traditionelle 3 – fache Hipp Hipp Hurra auf die Jubilare, den DRV, den VRV und uns anzustimmen.

Es war wieder ein gelungener Abend, wir freuen uns auf die 12. JAF am 15. Dezember 2018.
Nochmals Dank an alle VRV'ler, die dazu beigetragen haben.

ER

3 kurze Ansprache3 kurze Ansprache

4 wir haben Hunger4 wir haben Hunger

 

 

 

 

 

 

 

5 wir auch5 wir auch6 auch hungrig6 auch hungrig

 

 

 

 

 

 

7 und wie7 und wie8 Barbara - 60 Jahre im VRV8 Barbara - 60 Jahre im VRV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9 Franz-Dieter - 65 Jahre im VRV9 Franz-Dieter - 65 Jahre im VRV

10 die Jubilare - 285 Jahre Rudererfahrung10 die Jubilare - 285 Jahre Rudererfahrung

 

 

 

 

 

 

 

11 Buffetfreigabe11 Buffetfreigabe12 lecker12 lecker

 

 

 

 

 

 

 

13 die masters können auch gut essen13 die masters können auch gut essen