1 Am StartDer Termin für das traditionelle Abrudern wurde ja bereits im Januar  mit der Terminplanung für das Jahr 2018  annonciert; an diesen Termin wurde Ende September per Rundmail, auf unserer website und per Aushang am Infobrett mehrfach erinnert – leider haben sich nur 22 Ruder*innen bei unserer Wanderruderwartin per Mail angemeldet bzw. sich in die Liste eingetragen.

Am Samstag wurden 6 Boote verladen – 3 x 4+, 2 x 2+ und 1 x 2-; der Bus war bestellt, das gemeinsame Mittagessen im Boosthaus vorbereitet – danke Anne und Fritz – und die Wetterprognose war für die Jahreszeit auch gut. Aber nach diesem Sommer haben wir auch nichts anderes erwartet.

Sonntag um 08:30 war Abfahrt und die Boote waren vor 10:00 Uhr auf der Aller mit niedrigem Wasserstand, es gab einige neue Sandbänke auf der Strecke zu sehen, auch die Packlage aus Wasserbausteinen war sehr gut erkennbar.

2 satzungskonformes AufriggernEinige Boote sind durchgefahren, andere haben in Westen kurz Pause gemacht. Jedenfall war das erste Boot um kurz nach 12:00 am Ziel angekommen, auch die Sonne war inzwischen durch den Dunst gedrungen; wieder ein goldener Oktobertag und somit ein optimaler Rudertag.

Nach der Bootspflege schmeckten Getränke nach Wahl, leckere Frikadellen und Bockwürstchen mit Ketchup, Senf und Kartoffelsalat, zusätzlich hatte Anne noch Vanille – und Schokoladenpudding richtig gekocht – also keine Fertigmischungen. Da alle Ruder*innen entsprechend hungrig waren, blieb auch nicht viel übrig; aber für Kaffee und Kuchen war noch Platz.

Gerudert wird natürlich weiterhin; gem. der neuen Ruderordnung dann ab 15.11.2018 bis 15.03.2019 mit Rettungsweste. Am 29.12. findet dann noch die Abschlussfahrt von Rethem mit Schnitzelessen in Eitze statt; Detailinformation wird rechtzeitig gegeben.

3 los gehtsNochmal danke an Alle, die mit der Vorbereitung für einen schönen Rudertag gesorgt haben. Mögen sich die ärgern, die nicht dabei waren.

ER

4 Am Ziel