2022 Xmas 50 Jahre ER 4Mit einer Weihnachtsfeier im Bootshaus haben die Verdener Ruderer  und Ruderinnen den Ausklang des Jahres begangen.
Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen versammelten sich die Vereinsmitglieder im Clubraum, mit Blick auf die zugefrorene Aller.
In gemütlicher Runde konnte nicht nur das Ruderjahr 2022 Revue passiert, sondern auch erste Ideen für die neue Saison gesammelt werden.
 Uwe Hollmann, als Vorsitzender des VRV, nutzte die Gelegenheit verdiente Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Leistungen und lange Vereinszugehörigkeit auszuzeichnen.
Herausragend ist dabei die 50 jährige Verbundenheit von Eckhard Raake. Er ist dem Verein am 01.07.1972 beigetreten und hat in verschiedenen Funktionen für den Verein gewirkt.
Als Pressewart 1989 hat er unter anderem maßgeblich die Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum des VRV gestaltet, als 2. Vorsitzender in den 90er Jahren die Geschicke des Vereins mitgesteuert und schließlich in der Zeit von 2006 bis 2020 als erster Vorsitzender die Hauptverantwortung für die Wassersportlerinnen übernommen. Mit insgesamt 16 Jahren hat Eckhard Raake die längste Amtszeit aller Vorsitzenden im  Verdener Rudervereins gewirkt.
Der Kontaktaufbau und die freundschaftliche Verbundenheit zu Rudersportlern aus Verdens Partnerstadt Havelberg und dem Berliner Ruderclub Tegelort sind auf die Initiative von Eckhard Raake zurückzuführen.
Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins wurden durch Raake organsiert und begleitet. Stets hat er dabei versucht alle Interessen der Mitglieder zu bündeln und ihnen gerecht zu werden. Die Balance zwischen den Bedürfnissen der Leistungs- und Breitensportler herzustellen war manchmal eine Herausforderung, die auch das Mitwirken des gesamten Vorstandes erforderlich machte.

Zwischendurch ist er immer wieder ins Boot gestiegen, um sich auf der heimischen Aller, aber auch in 2022 Xmas 50 Jahre ER 3Revieren rund um Berlin, selbst in die Riemen zu legen.
Ehrenamtlich engagiert sich Eckhard Raake auch weiterhin für den Verein.
Der Deutsche Ruderverband würdigt langjährige Mitglieder mit einer Ehrennadel und Urkunde, die Raake an diesem Abend verliehen werden konnte.
Ebenfalls 50 Jahre dem Rudersport verbunden und Mitglied im VRV sind Michael Bruns, Stefan Probst, Folker Schaafberg und Axel Witte, die alle nicht persönlich anwesend sein konnten. Sie erhalten die Anerkennung bei nächster Gelegenheit.
Mit einer 40 jährigen Vereinszugehörigkeit konnten in 2022 Jochen und Anja Jäger aufwarten.

2022 Xmas 50 Jahre ER 1

2022 Xmas 50 Jahre ER 2