2023 Anrudern

Bei besten Wetterbedingungen startete der Verdener Ruderverein am 1.Mai mit dem traditionellen Anrudern von Rethem offiziell die Rudersaison 2023.

15 Mitglieder des VRV ließen es sich nicht nehmen bei strahlendem Sonnenschein die Strecke von 31 Kilometern stromabwärts mit einem kleinen Zwischenstop in Westen zu bewältigen.

Hier konnten man die beginnende Fährsaison des Heimatvereins Otersen dazu nutzen, den Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen.

Die restlichen 12 Kilometer Richtung Verden wurden so von allen ohne Schwierigkeiten gemeistert.

Eine neue Rudersaison kann beginnen, die Rennruderabteilung blickt mit Spannung auf die demnächst anstehenden Regatten, die Freizeitabteilung freut sich auf einen regelmäßigen Ruderbetrieb auf der Aller.