2023 Bremer Regatta Mette und RonjaDen gesamten Winter haben sich die Juniorinnen Ronja Schwarz und Mette Marie Glander auf die Rudersaison 2023 vorbereitet.
In Regie ihres Trainers Andre Hoffmann absolvierten die Sportlerinnen ein ambitioniertes Training mit Kraft-Ausdauerübungen und Rudertraining auf der Aller. Mindestens 5 Wochentage wurde an der Verbesserung der Kondition und Technik gearbeitet.
Ronja, die in der Altersklasse der 17/18 jährigen A Juniorinnen im Einer startet weiß, dass für eine erfolgreiche Rudersaison viel Trainingsfleiß erforderlich ist. Dennoch ist sie bereit viel Zeit am Ruderverein zu verbringen und sich konzentriert auf die Herausforderungen der Wettbewerbe vorzubereiten.
Mette Marie tritt in der Altersgruppe der 15/16 jährigen Juniorinnen an. Für sie ist es das erste Jahr in den Juniorinnenwettbewerben. Im letzten Jahr konnte sie sich den Titel der niedersächsischen Landesmeisterschaften im Einer bei den Mädchen sichern. Umso spannender ist es für die Gymnasiastin wie sie sich nun auf der längeren 1500 m Strecke im Juniorenbereich  positionieren kann.
Mette hat zur Vorbereitung an einem Sichtungslehrgang der niedersächischen Ruderjugend auf der Olympiastrecke in München teilgenommen und hervorragende Ergebnisse auf den Ergometermeisterschaften abgeliefert. Im Einer und im Doppelzweier, mit ihrer Partnerin aus Hannover, war sie auf der 116. großen Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee gemeldet.
Beide VRV Juniorinnen konnten sich in Bremen mit 3. und 4. Plätzen beweisen. Nach Einschätzung des Trainers ist dieses eine erste Bestandsaufnahme. Entscheidend wird sein, wie es in zwei Wochen auf der Kölner Regatta für die beiden Athletinnen läuft. Hier wird die Elite im Juniorenrudern am Start sein. Ziel der Verdenerinnen ist die Teilnahme an den Deutschen Junioren Meisterschaften im Juli. Andre Hoffmann attestiert seinen Sportlerinnen ein hohes Potenzial und baut auf die verbleiben Trainingswochen bis zum nächsten sportlichen Höhepunkt.

2023 Bremer Regatta Uwe u Markus  RenngemeinschaftIm Masterbereich konnte Uwe Hollmann in Bremen gleich dreimal am Siegersteg anlegen. In der Trainingsgemeinschaft mit den Ruderverein Hoya und dem Ruderclub Norden war das Team im Männer Doppelvierer (Altersgruppe F Ü 60), im Mix Vierer (zwei Männer, zwei Frauen) und im Doppelzweier (mit Markus Hoffner vom RV Hoya) nicht zu schlagen.