2023 Taujubilaeum 3Vor genau 10 Jahren wurde die „Oehlrich“ nach einer feierlichen Bootstaufe ihrem Element übergeben. Seitdem hat sich der ungesteuerte Doppelzweier zu einem beliebten Boot im Verdener Ruderverein entwickelt.
Das leichte und wendige Boot ist schnell ruderfertig und in den Kilometerstatistiken des VRV  ganz weit vorne zu finden.
Grund genug für die Sponsoren Wolf-Dieter und Roland Oehlrich, sowie Gaby Hollmann den Jahrestag in Erinnerung an die Eltern wertzuschätzen.
Ulla und Wolfgang waren seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts Mitglieder im VRV und haben es auf eine über 70-jährige Vereinszugehörigkeit gebracht.

2023 Taujubilaeum 5Auf Initiative von Wolf-Dieter wurden die verfügbaren Familienangehörigen zu einer kleinen Feierstunde ins Bootshaus gebeten. Mit der Inaugenscheinnahme der „Oehlrich“, dem Austausch von „gelebten Geschichten“ und dem Wunsch „Weiterhin allzeit Gute Fahrt“ wurde der erste Teil des Treffens gestaltet.
Der zweite Akt folgte dann, im Clubraum, bei Genuss kulinarischer Köstlichkeiten, die Wolf-Dieter -ohne Wissen der Restfamilie- organisiert hatte.
Festzuhalten bleibt:
1.    Passanten auf dem Allerufer zeigten großes Interesse am Geschehen auf dem Waschplatz und waren nur schwer davon abzuhalten sich der Gesellschaft anzuschließen.
2.    Das Bootshaus an der Aller bietet einen wahrlich schönen Rahmen für geruhsame Abendstunden
Übrigens: auch die „Dr. Schorse Richter“ (Privatboot WDO) wurde bei der Gelegenheit geputzt und ist weiterhin ruderfertig. „Warum hat das Boot in den vergangenen Jahren nicht so viel Allerwasser gesehen?“ könnte von Insidern jetzt gefragt werden. Die Antwort ist sehr einfach: „Silly strickt noch immer an der Wollhose, die für den Bootseinsatz unerlässlich ist.“

2023 Taujubilaeum 6

2023 Taujubilaeum 1