2023 Schnitzeltour2023 3Endlich war es wieder soweit, wir konnten unsere Schnitzeltour nach mehreren Coronajahren wieder stattfinden lassen.

Es war alles geplant für unsere traditionelle Fahrt von Rethem nach Verden mit einem kulinarischen Zwischenstopp in Eitze.

Aber nun dies, Hochwasser !

Eigentlich etwas, was das Rudererherz höher schlagen lässt, aber bei dem Wasserstand der am 30.12.23 herrschte, war es einfach nicht zu verantworten. Also musste eine Alternative her.

Diese hatte unser 1. Vorsitzender sehr schnell parat, es ging mit dem Fahrrad über die Aller Richtung Hutbergen, um dann in seiner Domäne eine Pause einzulegen, natürlich mit den entsprechenden Versorgungsmöglichkeiten gegen den kleinen Hunger und Durst welche von der „First Lady“ gereicht wurden.

Nach diesem rundum perfekten Halt, ging es für die Radler über Feld und Wiesen wieder über die Eisenbahnbrücke Richtung Eitze zu unserem anvisierten Ziel „Am Kamin“.

2023 Schnitzeltour2023 1

Für manche Radler war die Tour sehr interessant, da sie über Wege geführt wurden, die der ein oder andere bis dahin noch nicht kannte. Einem Dörverdener Radler wurde so zum Beispiel die Mühle in Eitze zum ersten Mal näher gebracht.

In der Eitzer Lokalität trafen jetzt mit großem Hallo die Radler mit den Fußgängern zusammen und es wurden natürlich viele neue und alten Geschichten beim leckeren „Schnitzel satt“ ausgetauscht. Über 30 Personen hatte sich zu diesem Event zusammen gefunden, um zu guter Letzt einer Ehrung einen würdigen Rahmen zu verleihen.

D. Meineke bekam vom 1. Vorsitzenden sein 25zigstes Fahrtenabzeichen des DRVs überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Nach ca. 2 ½  Stunden machte sich alle gutgelaunt und satt wieder auf den Heimweg mit dem Vorsatz, das machen wir nächstes Jahr wieder, aber dann wird hoffentlich auch gerudert.

A.W.