Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Rüdiger Nullmeyer und Jürgen Oestmann werden für ihre 50 jährige Mitgliedschaft geehrt

2024 JHV Foto1Am 23.02.2024 fand bei den Verdener Rudersportlern turnusgemäß die Jahreshauptversammlung im Bootshaus des VRV statt. Der Vorstand hatte ordnungsgemäß dazu geladen, musste aber den Weg zum Verein über das Nachbargrundstück lenken, weil das Allerhochwasser nach wie vor keinen direkten Zugang ins Haus zulässt. Mittlerweile dauert dieser unabänderliche Zustand schon seit Weihnachten 2023 an und verhindert alle Wassersportaktivitäten auf der Aller. 

Das Hochwasser 2023/24 und seine Folgen waren in der Berichterstattung des Vorsitzenden Uwe Hollmann mithin auch der Schwerpunkt. Der Allerpegel war im Dezember 2023 so hoch, dass trotz aller Vorkehrungen, die Überflutung des Erdgeschosses und der Bootshalle nicht zu vermeiden war.

Der besondere Einsatz von Hauswart Klaus Oehmichen in der akuten Krisenzeit wurde der Vollversammlung gewürdigt. 

In Eigenregie haben die Mitglieder dafür gesorgt, dass diese Gemeinschaftsleistung der Rudersportler und Rudersportlerinnen hervorragend funktionierte. Jedoch sind nun auch zusätzliche Geldmittel erforderlich, um unter anderem den Trainingsraum wieder nutzbar zu machen. Ein Spendenaufruf an die Mitglieder und mögliche Sponsoren wurde deswegen bereits am Versammlungsabend angekündigt. 

 

2024 JHV Foto5Bei der Neuwahl des Vorstandes konnten die meisten Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt werden. In das Amt des 2. Vorsitzenden wurde John Boyt gewählt. Als Bootswart konnte Benedikt Liedtke gewonnen werden. 

Zur Freude aller Anwesenden wurde Rüdiger Nullmeyer für seine 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Ausgestattet mit den Ehrenurkunde des deutschen Ruderverbandes, sowie der passenden Anstecknadel in Gold verwies Hollmann in seiner Laudatio auf die besonderen Verdienste von Nullmeyer im VRV. Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat er die Kasse des Vereins fest im Griff und verfügt über ein unschätzbares Netzwerk. Seine ausgezeichnete Arbeit hat sich immer positiv für die Verdener Wassersportler ausgewirkt. 

Ebenfalls 50 Jahre im Verein ist Jürgen Oestmann, der aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein konnte. Die Ehrenzeichen konnten jedoch bei einem freundlichen Hausbesuch übergeben werden. 

Für treue 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Andrzej Marski gewürdigt werden. Marski gehörte zu Beginn seiner Ruderlaufbahn zu den "Kilometerfressern", mit langen Wanderfahrten im In- und Ausland. 

Zum Sitzungsende wurde von Hollmann  noch einmal auf die Unverzichtbarkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit im Sportverein hervorgehoben. Nur durch die Aktivitäten der Vereinsmitglieder ist ein lebendiger und abwechslungsreicher Vereinsbetrieb möglich. Nach seiner Einschätzung ist der Verein hier gut aufgestellt. Ein Ruderkurs in Kooperation mit der KVHS, startet im April und wird von unserem lizensierten Trainerstab begleitet.

2024 JHV Foto2Der Internetauftritt des VRV wird gegenwärtig modernisiert und ist von Martin Kolbohm neu designt worden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2024 JHV Foto3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2024 JHV Foto4

2024 JHV Foto6