Am Sonntag, den 31.03.19 konnten die Mitglieder des Verdener Rudervereins ein neues Boot seinem Element übergeben.

Die Anschaffung des neuen Rennbootes für die Jugendabteilung konnte nur auf der Grundlage von Spenden aus Verdener Unternehmen und Institutionen, sowie der Vereinsmitglieder realisiert werden.
Das dank dieser Großzügigkeit eine wichtige Investition in die Zukunft der Leistungssportabteilung umgesetzt werden konnte, wurde vom 2. Vorsitzenden Uwe Hollmann in seiner Taufansprache herausgehoben.
Aktuell ist mit Charlotte Hoffmann ein Ausnahmetalent für den VRV am Start. Die 17 jährige hat bereits in den vergangen Jahren zahlreiche Meistertitel national und international an die Aller geholt. Gegenwärtig bereitet sie sich auf die Deutschen  Jugendmeisterschaften im Juni in Brandenburg vor und will sich für die Nationalmannschaft U19 qualifizieren. Wenn dieses Ziel erreicht wird, erfolgt eine Nominierung für die Juniorenweltmeisterschaft, die traditionell im vorolympischen Jahr an der Olympiastätte ausgetragen wird.
Für 2020 ist das bekanntlich Tokio in Japan. Genau auf diesen Namen konnte dann auch das neue Skiff getauft werden.
Besonders freuten sich die anwesenden Gäste, dass die Patenschaft für die Tokio von Frau Hanne Rosig übernommen wurde. Frau Rosig ist seit Jahrzenten aktiv im Verein. In den 1970-80 Jahren hat sie selbst in einem Frauenvierer  auf der Aller und anderen Revieren gerudert.
In ihrem Taufspruch wünschte Sie dem neuen Boot allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, sowie für Charlotte alles Gute für ihre weitere Ruderkarriere.

Spaßmusssein