Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Sonntag, 1. Juli 2018
07:56

Die Entscheidung am Freitag zwischen 'Moonlight Shopping in der Einlaufsstadt, die alles hat' und 'Moonlight Rowing auf dem Fluss, der auch viel zu bieten hat', ist uns nicht schwer gefallen.
Der 19 Uhr 20 ab Rethem verschwand mit vier Ruderern ganz ohne Aufregung, wie in den alten Western Filmen, in den Sonnenuntergang hinein. Der lebhafte Gegenwind nahm ab, als die Schatten über dem Wasser ihre Finger ausstreckten und wir konnten auch den Anfang des Nachtlebens am Allerufer ein wenig beobachten. Tiere, Vögel und zahlreiche Angler haben uns auf dem Weg begleitet.
Julia, Jens, Axel und ich sind kurz vor der Dunkelheit in Verden angekommen und haben uns überlegt, wie es wäre, die Tour bei Sonnenaufgang zu wiederholen.  
Der "4 Uhr ab Rethem" ist nun in Planung.......

JB