2019 Abrudern Boote am FlussVier Boote waren am Samstag nach dem allgemeinen Ruderbetrieb schnell abgeriggert und verladen, der Bus war bestellt – das Wetter war sehr durchwachsen und die Vorhersage stimmte uns nicht positiv.

Am Sonntag fuhr der Bus wie geplant ab 08:30 vom Burgberg nach Rethem. Rolf war mit dem Bootstransporter schon vorgefahren. Der Wasserstand war nach dem langen Niedrigwasser wieder normal und um 10:00 Uhr waren alle Boote auf Wasser.

Bis auf den teilweise kräftigen Gegenwind war das Wetter erheblich besser als angekündigt, die Temperatur noch angenehm und sogar die Sonne zeigte sich des öfteren. Mit guter Strömung und bester Laune ging es zügig ohne große Pausen Richtung Bootshaus. Eine von allen Besatzungen geplante Sanitärpause im Hafen Westen scheiterte wg. fehlender Stege und dem vielen Schlamm im Hafen – aber es gibt ja genügend Sandbuchten an der Aller.

2019 Abrudern Boote am Fluss2So waren alle Boote vor 13:00 Uhr beim VRV angekommen; die selbstverständliche Bootspflege wurde zügig erledigt und es ging ans Mittagessen – 4 Gänge Menue: Bockwurst, Kartoffelsalat, Ketchup und Senf, zusätzlich von Anne aufgewertet durch eine Gemüseplatte. Danke dafür und für die Vorbereitung.

Es war für uns ein schöner Tag mit viel Spaß unterwegs und guter Laune im Clubraum.

Unser neuer Sonnenschutz vor unserer Fensterfront funktioniert automatisch, ist aber auch manuell steuerbar.

Und so wurde die Rudersaison offiziell beendet. John verwies zum Abschluss auf die von ihm vorbereitete Winter-Challenge-2019/2020, die ja seit Montag läuft – siehe Hinweis auf der website und an der Infotafel im Eingang unseres Vereinsheims.

Dank an alle Helfer, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

ER

2019 Abrudern Waschplatz