Am 21.2.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit anstehender Neuwahl des Vorstandes im Vereinsheim des Verdener Ruderverein statt.

Zur Versammlung begrüßte der amtierende 1.Vorsitzende Eckhard Raake 56 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren.

Zu Anfang der Versammlung gedachten die anwesenden Mitglieder der in 2019 verstorbenen Ruderkameraden mit einer Schweigeminute.

Danach folgten die Berichte des Vorsitzenden und der einzelnen Fachwarte. Die Rudersaison 2019 wurde mit einer Gesamtruderkilometerzahl von 39.716 Km abgeschlossen, wobei die höchste Einzelleistung, errudert durch den „Kilometerfresser“ Dieter Meineke, bei 6.756 Kilometern lag.

Die herausragende Athletin im Bereich Leistungssport war Charlotte Hoffmann mit ihren Erfolgen auf nationalen und internationalen Wettbewerben und ihrer Wahl zur Sportlerin des Jahres 2019 des Kreis Verden.

Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung standen nun Neuwahlen an. Eckhard Raake (14 Jahre 1.Vorsitzender)und Wolf-Dieter Oehlrich (35 Jahre Rennruderwart) stellten ihre Ämter zur Verfügung und traten nicht mehr zur Wahl an.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den persönlichen, nicht selbstverständlichen, Einsatz für den Verdener Ruderverein e.V. über all die Jahre.

Bei der Wahl der zu vergebenden Ämter wurden Uwe Hollmann (1.Vorsitzenden), Jens Hoffmann (2.Vorsitzender), Julia Wolters (Ruderwartin), Jörg Voß (Wanderruderwart), Ulrich Wiebe (Rennruderwart) und Fenna Ringeling (Jugendwartin) neu gewählt.

Bestätigt wurden Birgit Schwarz-Boyt (Schriftwartin), Rüdiger Nullmeyer (Kassenwart), John Boyt (Bootswart), Klaus Oehmichen (Hauswart), Axel Witte (Pressewart)und Randolf Friedrichs (Vorsitzender Ehrenrat). Beendet wurde die Versammlung durch den neuen Vorsitzenden Uwe Hollmann mit einem kleinen Ausblick auf die Zukunft des Vereins.

Bild 1: Eckhard Raake und Uwe Hollmann

Bild 2: Eckhard Raake und Brigitte Raake

2020 Vorstand 2020-2022

Bild 3: neuer Vorstand von links nach rechts Jens Hoffmann, Randolf Friedrichs, Ulrich Wiebe, Birgit Schwarz-Boyt, Julia Wolters, Klaus Oehmichen, Jörg Voss, Uwe Hollmann, John Boyt, Fenna Ringeling; Axel Witte