Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

Eigentlich war alles anders geplant, als Eike die Zuckermäuse fragte, wer Lust hätte am Morgen zu rudern und anschließend gemeinsam zu frühstücken. Allerdings hatte er nicht bedacht, dass alle anderen keinen Urlaub haben oder sich nicht in Verden befinden, also kam zur Antwort von Julia: „Klar können wir rudern und frühstücken, nur sollten wir bei Sonnenaufgang starten! Ich muss ja noch zur Arbeit“. Nachdem Jens nachgeschaut hatte, wann denn nun Sonnenaufgang ist, wurde die Startzeit für den 22.07.2020 auf 5:30 Uhr festgelegt!

Gesagt, getan! Wir trafen uns zu 5:30 Uhr am Bootshaus und haben dann auch bei leichtem Nebel abgelegt und konnten uns den Sonnenaufgang vom Wasser aus anschauen. Wir konnten miterleben, wie die Natur ganz langsam erwacht ist. Wir konnten verschiedene Vogelarten, die Pferde und Rinder beobachten, die ganz überrascht waren, die Ruderfreunde schon so früh am Morgen anzutreffen. Erst zurück in der Stadt wurden wir wieder vom täglichen Trubel eingeholt!

Nach einer tollen Tour und riesigem Hunger haben wir uns ein gemütliches Frühstück mit leckeren Brötchen und frischen Kaffee gegönnt und beschlossen – das machen wir auf jeden Fall noch einmal!                                                                                                               Julia