Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

 

2022 Anrudern 1

Endlich ist es wieder soweit, mit der ersten offiziellen Veranstaltung

dem Anrudern eröffnet der Verdener Ruderverein seine Rudersaison.

Mit 5 Booten und 21 Personen ging es traditionell von Rethem 31 Kilometer stromab nach

Verden und das bei bestem Wetter.

 

2022 Anrudern 2Unsere Juniorinnen nutzten den ersten Event gleich dazu ihre Streckenhärte für die anstehende

Regattasaison zu trainieren und fuhren die Strecke in einem Stück und legten in einer Zeit unter

2 Stunden am heimischen Anleger an.

Die anderen ließen es etwas gemächlicher angehen und genossen die umliegende Natur bei netten

Gesprächen und einem gemütlichen Wanderschlag.

Als alle Mannschaften wieder gut gelaunt am Verein angelangt und alle Boote frische geputzt in Halle

verstaut waren, wurden nach einem leckeren Mittagessen die Fahrtenabzeichen 2021 verteilt, sowie die

Sieger der vereinsinternen Winterchallenge geehrt.

2022 Anrudern 11Den Gesamtsieg holte sich in dieser Saison Charlotte.

Insgesamt war es für alle eine schöne Veranstaltung nach vielen Monaten einer veranstaltungslosen Zeit.

Wir alle freuen uns auf hoffentlich mehr.

Was nicht vorenthalten werden soll, ist dieses Gedicht welches mich noch am selben Tag des Anruderns erreichte.

Bei gutem Wetter in der Frühe,

das Aufstehen macht ja keine Mühe.

Man freut sich auf die schöne Fahrt,

im Bootshaus schon die Suppe gart.

2022 Anrudern 13Strom ab, das ging ja wirklich flott,

gekentert ist zum Glück kein Pott.

Wir kamen gut und schnell nach Verden,

es konnte nur noch besser werde.

Das Bier war kalt,

die Suppe nicht.

Jetzt endet auch mal dies Gedicht.

(dank an den Dichter)

A.W.

 

2022 Anrudern 9

 

2022 Anrudern 11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 21 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 25

 

2022 Anrudern 27

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Anrudern 29