Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

2022 Midsommer Tour Die 3 JsNach einem kurzen Gespräch beim Anrudern, wurde schnell entschlossen, dass eine ‚Midsommer Tour‘ in diesem Jahr stattfinden sollte. Um die längsten Tage bzw. die kürzesten Nächte des Jahres auszunutzen, sah der Plan so aus:
Beim Sonnenuntergang die Aller hochrudern, Übernachten im Bootshaus bzw. Zelt und beim Sonnenaufgang weiter zum Intscheder Wehr rudern.
Am ersten Samstag nach Midsommer war es schon so weit. Julia, Jens und John sind bei bestem Wetter gegen die Strömung in der Abendsonne losgerudert.

2022 Midsommer Tour Die 3 Js 2Unterwegs, bis wir KM 100 erreichten, wurden wir von den Leuten der zahlreichen Strandpartys feierlich gegrüßt.
Als die Nagelkreuze an unseren Skulls gerade noch zu erkennen waren, erreichten wir wieder unseren heimischen Bootssteg. Bis kurz vor 02:00 Uhr haben wir uns mit leckeren Pizzen und ein paar kühlen Drinks gestärkt.
Nach der 90-minütigen Schlafpause klingelte der Wecker. Erschrocken und orientierungslos, bin ich, in derselben Position in der ich einschlief, aufgewacht. Um 4:00 Uhr morgens legten  die “3 J`s” ganz leise ab und machten sich auf die Suche nach der aufgehenden Sonne.
An der Wesermündung haben wir den herrlichsten Sonnenaufgang erleben dürfen. Nach einer kurzen Pause, um dieses Naturspektakel zu bewundern, sind wir weiter zum Wehr und dann, müde aber zufrieden,  zurück zum Bootshaus gerudert.
Zum Abschluss haben wir gemeinsam auf der Terrasse in aller Ruhe gefrühstückt. Ganz überraschend kam uns Axel auf seinem Rennrad besuchen, worüber wir uns sehr freuten. Sein Fahrrad konnte die Farbe des Sonnenaufgangs fast übertreffen!
Ein anstrengendes, aber supertolles, Erlebnis, dass nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden soll. Den Termin hat die Natur ja schon festgelegt. Und natürlich dürfen auch alle mit anderen Initialen mitrudern!

 

JB

 

 

2022 Midsommer Tour Axel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Midsommer Tour Die 3 Js 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Midsommer Tour Sonnenuntergang 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 Midsommer Tour Sonnenuntergang 3