2023 HWR 3Am 25.3. diesen Jahres hatte sich Dietschen, Uli W., Jens, Julia und Axel entschieden wieder an der Hochwasserrallye des WSV teilzunehmen und hatten sich für den „Silberstart“ in Hodenhagen über 55 KM flussabwärts angemeldet. Also 7 Uhr Treffen am Ruderverein. Boot abriggern und aufladen und mit dem weltbesten Bootstransporteur Rolf auf nach „Klötentown“.

Die Fahrt dorthin wurde, wie immer mit einer Diskussion über die aktuellen, politischen Neuigkeiten kurzweilig gestaltet. Bis auf einmal die Frage gestellt wurde „hat jemand das Steuer eingepackt?“. „Nö, ich nicht“ war die allgemeine Antwort und fünf geistreiche Gesichter. Na ja, geht auch ohne. Wir haben das Problem dann in Hodenhagen angepackt und dank eines Anrufes von Uli, konnten wir das Steuer von Ulis Tochter und den netten Paddler vom WSV in Rethem entgegennehmen.

Die ersten 20 Km liefen trotzdem sehr gut, auch weil Julia sich als Virtuosin am Paddelhaken erwies. Das Wetter hatte alles es zu bieten: Regen, Hagel, Sonne, Gegenwind und eine gute Strömung in der Aller. Am VRV eingetroffen wurde schnell das Boot hallenfertig gemacht und dann ab zum WSV. Dort gab es dann das obligatorische Nachdemrudernessen und den Teilnehmeraufkleber.

Also, wir hatten Spass.

2023 HWR 2