Wir wollen etwas tun und nicht nur darüber reden…

Da Rudersportler sehr naturverbunden sind, haben sich, auf die Initiative von Michaela und Axel, zehn Mitglieder des Verdener Rudervereins

für eine Müllsammelaktion zusammengefunden.

Sintje, Michaela, Judith, Dietschen, Uwe, John, Eike, Klaus-Uwe, Uli W. und Axel haben sich auf einem Teilstück die Max-Planck-Straße vorgenommen und sind ordentlich fündig geworden.

Es wurden alte Reifen, ein altes Fahrrad, Flaschen, Dosen, Papier, Plastikverpackungen und sonstiger Zivilisationsmüll aus der Natur entfernt. Vor den zigtausend Zigarettenkippen mussten wir leider kapitulieren

Es kamen mehrere  Müllsäcke zusammen, so dass der Anhänger von Uli nach nur zweieinhalb Stunden schnell gefüllt war.

Nach dem Sammeln gab es noch einen kleinen „Belegtebrötchenimbiss“ mit kalten Getränken bei sonnigem Wetter

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und alle sind mit dem Gefühl nach Hause, etwas Gutes getan zu haben.

Dank auch an den Landkreis Verden der uns die Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat und für die weitere Entsorgung der Hinterlassenschaften gesorgt hat.

Wir wollen diese Aktion wiederholen!

2023 Dreck weg