2023 Sommerfest AW 2023 3Am 02.09.2023 veranstaltete der Verdener Ruderverein auf dem Vereinsgelände an der Aller ein Sommerfest.

Eingeladen waren alle, die einen unterhaltsamen Nachmittag am Wasser verbringen und sich rund um den Rudersport informieren wollten.

Es fanden sich zahlreiche Gäste ein, die vom 1.Vorsitzenden begrüßt, ein vielfältiges Angebot vorfanden. Dazu gehörten eine Sportbekleidungsbörse, Schnupperrudern auf der Aller, Ergometerrudern mit Urkunde, Kaffee und Kuchen, die obligatorische Bratwurst, sowie die Möglichkeit zur Besichtigung des Bootsparkes.

Desweiteren konnte der Ruderwart in diesem Festrahmen die Fahrtenabzeichen 2022 des Deutschen Ruderverbandes (DRV) an die Mitglieder überreichen, die die geforderten Ruderkilometer für die letzte Saison errudert hatten.

2023 Sommerfest AW 2023 2Der Wanderpokal der „Winter-Challenge“ 2022/2023, dieser Preis belohnt die während der Winter-Indoor-Saison meisten sportlich erarbeiteten Meter auf Ruderergometer, Spinningrad und Crosstrainer, wurde an Charlotte Hoffmann übergeben.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war eine von Mette organisierte Mini-Regatta, bei der seit langem mal wieder Rennen auf der Aller stattfanden.

Im Gig-Doppelzweier siegte knapp das Boot mit Uwe, Jörg und Steuerfrau Julia vor dem Boot mit John, Stefan mit Steuerfrau Ronja.

Eine weiteres Rennen fand im Gig-Mix-Doppelzweier statt. Hier hatten Axel und Anja mit Steuerfrau Julia vor dem Team mit Charlotte, Robin und Steuerfrau Ronja die „Nase vorn“.

Die Besonderheit bei diesem Rennen war, das Charlotte und Axel zwei absolute Ruderanfänger als Partner im Boot hatten, die ihre Aufgabe mit Bravour meisterten. Ein herzliches Dankeschön für die beherzte Teilnahme am Rennen geht an dieser Stelle nochmal an Anja und Robin.

Insgesamt war der Nachmittag eine gelungene Veranstaltung und alle Teilnehmer und Gäste wünschten sich eine Wiederholung.

Vielleicht dann auch mit noch mehr „heißen“ Rennen auf der Aller vor dem Verdener Ruderverein.

Vielen Dank an John, allen Helfern, Teilnehmern und Gästen.

AW, 05.09.23