Am Sonnabend, den 23.3.2024, startete ein Boot des Verdener Ruderverein bei dieser traditionellen Veranstaltung der Verdener Paddler. Uwe, Jens, Erich und Axel nahmen wie gewohnt die Herausforderung vom Silberstart in Hodenhagen über 56 Kilometer an.

2024 Hochwasserrallye 1

Das Zeitmanagement vom Treffen am Verein über Bootstransport nach „Klötentown“ lief perfekt.

Pünktlich am Start, um 9:00 Uhr, ging es flußabwärts Richtung Verden, noch nicht wissend was für Wetterkapriolen uns noch bevorstanden.

Auf der Strecke, eben noch Sonne, zog es plötzlich „pottenschwarz“ auf und wir bekamen einen echt gemeinen Hagelschauer, mit nicht gerade kleinen Hagelkörnern, mit Gegenwind ab.

Ich, in diesem Moment Steuermann, war froh das ich eine Sonnenbrille dabei hatte, was ein normales Sehen ermöglichte, während es im übrigen Gesicht gemein prickelte.

Begleitende Paddler beneideten uns sogar, das wir „Rückwärtsfahrer“ diesen fiesen Hagel nur in den Rücken bekommen würden.

Nach diesem Schauer musste ein nur in Socken ruderndes Teammitglied feststellen, das die nun nassen Fußbekleidungen durchnässt sind und gewechselt werden müssen.

Aber auch die trockenen Socken halfen, glaube ich, nicht richtig gegen kalte Füße.

Naja, sie sind jedenfalls nicht schwarz geworden und so erreichten wir bei bester Laune, nach 4:30 Stunden, das Ziel beim Wassersportverein.

Schnellstes Ruderboot. Top.

Dann noch 500 Meter alleraufwärts zum VRV, Boot versorgen und dann die Ehrenpreise beim WSV abholen.

Spaß gehabt. Machen wir nächstes Jahr wieder!