Diese Regatta wird seit 9 Jahren als Sprintregatta mit großem Erfolg von der Rudergesellschaft  RG HANSA durchgeführt. Teilnehmer waren zum wiederholten Mal Mitarbeiter des Ingenieurbüros Born & Ermel aus Achim, die Vorbereitung für die Benefiz Regatta am Sonntag dem 10. Juni 2018 lief wie im Vorjahr auf der Aller beim VRV.

Unter Anleitung von André Hoffmann, Jonas Wiebe und Julia Wolters trainierten 8 Kolleginnen und Kollegen - einige hatten noch nie in einem Ruderboot gesessen - an 3 Freitagen in Gigbooten für diese Regatta in Hamburg; bei einer Trainingseinheit durfte ich ebenfalls ein Boot steuern. Mit viel Engagement und Ehrgeiz wurde in wechselnder Besatzung das Rudern schnell gelernt bzw. optimiert; ab der 2. Einheit dann mit mehreren Starts über die Sprintstrecke trainiert – den beiden Teams wurde nach dem letzten Training von den Ausbildern mindestens ein Gruppensieg in Aussicht gestellt.

Zum Dank wurden die Ausbilder nach der letzten Einheit von den Teams zum Grillen eingeladen.

Am Sonntag kam dann per whatts-app die Nachricht: Dank der guten Vorbereitung beim VRV haben wir Gold und Bronze mit nach Hause genommen.

Der VRV gratuliert zum Erfolg, in 2019 findet diese Veranstaltung wieder statt; vielleicht kriegen wir ja auch eine Mannschaft an den Start für eine gute Sache?

ER