Die Jahresterminplanung für 2018 wurde Anfang Januar verteilt, im November wurde die Einladung mit den Zusagemodalitäten verteilt. Zum Meldeschluss lagen 48 Zusagen vor sowie eine schon auf dem Papier erkennbare leckere Zusammensetzung des Buffets.

Klaus hatte das Bootshaus weihnachtlich dekoriert, den Buffettisch in die Mitte gerückt und der Tisch bog sich. Wir waren 44 hungrige VRV'ler und haben es erneut geschafft, das Buffet wieder nahezu komplett abzuräumen. Ruderer sind auch als starke Esser bekannt!

Um 19:30 Uhr waren alle da und hungrig. Eine kurze Rede wurde überwiegend nicht vom Blatt gelesen und 8 Mitglieder für langjährige Treue zum VRV geehrt:

> für 25 Jahre: Carsten Siemke
> für 40 Jahre: Ursula Giethmann, Helmut Müller-Kressin;
   die beiden Jubilare waren anwesend und bekamen die Goldene VRV-Nadel angeheftet.
> für 50 Jahre: Lothar Liebig, Axel Seevers, Klaus Probst
> für 65 Jahre: Jürgen Mackensen, Alfred Klinker

Während der Ehrungen habe ich aufgrund der hungrigen Blicke und hörbarem Knurren einzelner Mägen von denTischen entschieden, die Rede weiter zu kürzen - um 19:45 Uhr wurde das Buffet freigegeben; allerdings nicht ohne vorher das traditionelle 3 – fache Hipp Hipp Hurra auf die Jubilare, den DRV, den VRV und uns anzustimmen.

Es war wieder ein gelungener Abend, wir freuen uns auf die 13. JAF am 21. Dezember 2019.
Nochmals Dank an alle VRV'ler, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

ER

2018 JAF 3 Hungrige VRVler