2018 Schnitzeltour 1 AbfahrtInsgesamt haben sich 31 VRV ' ler angemeldet, durch Montezuma's Rache leider reduziert auf 29 Teilnehmer  – 17 Rudernde, darunter unser Gast Guilio Carini vom LIRC aus Luxemburg; 5 Wandernde und 7 Essende.

Am Freitag haben wir 2 Vierer+, einen Dreier + und einen Dreier - verladen, die Wetterprognose war nicht ganz so schlecht und der Wasserstand in der Aller ist, nach monatelangem Niedrigwasser, wieder normal. Der Bus war geordert, die Wandernden wurden über den Abmarschzeitpunkt ab Bootshaus informiert – somit alles geregelt! Der Wetterbericht für Samstag war dann nicht mehr so positiv, aber – es blieb trocken bis zum Schluss, sogar die Sonne blitzte ganz kurz durch die grauen Wolken. Pünktlich um 08:30 fuhr der vom Chef Hartmut Wrede persönlich gesteuerte Bus los, ich war mit dem Transporter vorgefahren. Abladen, aufriggern etc. ist Routine, die Bootseinteilung von Inken & Jens wurde ohne Widerspruch akzeptiert. Strömung war gut, Stimmung auch, Wind weniger – aber es blieb trocken.

2018 Schnitzeltour 2 Am StartAn der Gohbachmündung war es etwas kompliziert beim anlegen, aber es gab keine Schäden; ein Boot legte an der Pegeltreppe an und um 12:30 waren alle im Saal versammelt. Eine absolut ausreichende Menge an Schnitzeln, Soßen, Bratkartoffeln und Pommes sowie Getränke nach Wahl mundeten allen Teilnehmern.

Die letzten Kilometer bis zum Bootshaus wurden mit vollen Mägen absolviert. Boote reinigen und einlagern und ab an den runden Tisch zum Abschlußgetränk. Alle waren zufrieden, war wieder eine schöne Fahrt und nochmal 527 km für die Statistik. Und plötzlich klatschten Regentropfen an die Scheiben!

Für den 28. Dezember 2019 haben wir bei der Wirtin schon mal reserviert; Giulio wird sicherlich auch wieder anreisen – freuen wir uns also schon mal auf die Abschlussfahrt in 2019!
Aber vorher wollen wir wieder eine tolle Rudersaison genießen.

ER

2018 Schnitzeltour 4 Zwischenziel erreicht