Verdener Ruderverein e.V.

Titelbild-rechts

15 Ruderer ließen es sich nicht nehmen, bei schönstem Sonnenschein an dieser

Jubiläumsveranstaltung teilzunehmen.

Anders als in den letzten Jahren hatte sich alle Bootsmannschaften die Silberstrecke über

55 Kilometer von Hodenhagen vorgenommen.

Zwischen insgesamt 503 Teilnehmers, darunter waren auch zwei weitere Ruderboote von der

ASS Nienburg, ging es für alle bei guter Strömung und dem schon erwähnten perfektem

Frühlingswetter die Aller hinunter.

Die Goldstrecke von Celle allerabwärts über 112 Kilometer wagten in diesem Jahr 30 Teilnehmer.

 

Der Erste von ihnen war nach 9 Stunden und 20 Minuten am Festgelände vom WSV.

Bei der ersten Hochwasserrallye nahm auch ein Ruderboot des Verdener Rudervereins diese

Herausforderung an, die natürlich auch gemeistert wurde.

Es wird tatsächlich darüber nachgedacht, ob das für 2020 wieder eine Option wäre.

Auf jeden Fall war es auch dieses Jahr eine gelungene Veranstaltung, die mit einer gemütlichen

Runde am Festplatz des Wassersportvereins einen netten Ausklang fand.

Gruß

Axel