Aufbruch am Bootshaus38 Km Tagestour von Bosse nach Verden

Für den 23.09.17 stand eine Rudertour von Bosse nach Verden mit einer Kilometerleistung von 38 Km auf dem Programm.

13 Aktive hatten sich zu dieser Tagesfahrt eingetragen und hofften auf eine gute Wetterlage für den Ausflug.

Diese Hoffnung wurde gänzlich erfüllt. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte mit zwei Vierern und einem Zweier das Vorhaben in Angriff genommen werden.

Ein dickes Dankeschön geht an WDO für die Bereitschaft einen Teil der Ruderer und Ruderinnen nach Bosse zu transportieren, wo im Allerhof zunächst ein ausgedehntes Frühstück eingenommen werden konnte. Kaffee, Tee, frische Brötchen und allerlei hausgemachte Auflagen waren die Grundlage für eine ausreichende Tagesenergie.

Breakfast at AllerhofNach der Bootseinteilung setzte sich die VRV Flotte in Bewegung und konnte bei guten Strömungsverhältnissen pro Stunde 10 Kilometer bewältigen. Jetzt konnten schon erlernte Rudertechniken in die Praxis des „Dauer“-ruderns umgesetzt werden, oder wichtige Tipps und Hinweise von den erfahrenden VRV´ler an weniger Wanderfahrterprobte weitergeben werden.

Die Stimmung in der Gruppe war bestens und konnte auch nicht durch das überschaubare Kuchenangebot in Westen zur Mittagspause getrübt werden.

Fast gleichzeitig kamen alle drei Boote bei Kilometer 111,5 am Vereinshaus an. Gemeinschaftlich die Boote zu versorgen und die Unterstützungen bei den Pflegearbeiten sind dabei zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

Wir sind die eine CrewEin letzter Absacker im Clubraum und der Austausch über Ideen zu weiteren Aktivitäten rundeten das Tagesgeschehen ab.

Eine Wanderfahrt, über mehrere Tage z.B. an einem verlängerten Wochenende, könnte die nächste Ausschreibung im VRV sein.

Es gibt bis dahin aber noch die traditionellen Aktionen wie das Abrudern am 22.10.17 und die „Gänsetour“ am 11.11. ab 11:11 Uhr. Ihr müsst euch nur entscheiden und eintragen!!!

Wir hatten Spaß, einen sonnigen Tag an der frischen Luft und wieder 38 Kilometer mehr auf dem Weg zum Äquatorpreis!

...wir auch...

Wir sind das Supertrio

120 Jahre Wanderfahrterfahrung

Wir sind blond und können rudern