Ende Februar haben Inken & Gunnar die Fahrt Rethem – Verden am Pfingstsamstag, 19. Mai 2018  mit unserer Barke am Infobrett im Bootshaus ausgehängt, auf der website veröffentlicht und per Rundmail kommuniziert – am 18. Mai war dann die Mannschaft in erforderlicher Besetzung komplett..

Die Barke war vom 8. bis 13. Mai auf der Oberweser unterwegs mit dem Oberhavel-Freundschaftsverband Berlin und somit für die Pfingsfahrt bereit.

An Bord waren Erika, Ingrid, Britta, Julieta, Brigitte R.,  Christoph K., Jörg, Felix, Lothar, Gunnar und Volker; ich habe die Barke nach Rethem gezogen und eingesetzt – um 10:00  Uhr begann die Pfingstfahrt bei Sonnenschein, wenig Wind und guter Strömung.

Für einen Besuch beim Reitturnier in Hülsen war es noch zu früh, die erste richtige Pause dann dank der Strömung um 12:15 Uhr  im Hafen Westen. Diese Pause dauerte wegen der  TV-Übertragung vom Event „ ROYAL – WEDDING „ dann etwas länger, um 13:30 erhielt ich das Signal für voraussichtliche Ankunft gegen 14:45 am VRV-Anleger.

3 PauseAuf den Punkt legte die Mannschaft an, Ballast und Gepäck wurden ausgeladen und dann weiter zum WSV gerudert, um dort die Barke wieder auf den Trailer zu verladen; das klappte auch hervorragend und zügig.  Danach sehr gründliche Reinigung nach zwei Einsätzen, da die Berliner aus Zeitgründen uns per Geldspende motiviert haben Ihre Reinigung nach Fahrtende in Bodenwerder zu übernehmen.

Nachdem „ US BARKE „ wieder im Schuppen für den nächsten Einsatz abgestellt wurde, gab es eine Runde kühle Getränke von Volker wg. kleinerer Steuermannsvergehen und im Anschluß leckeres vom Grill, die Getränke dann auf eigene Rechnung.  War eine schöne Fahrt laut Aussage der Mannschaft und somit wurde beschlossen: Pfingstsamstag 2019 machen wir das wieder. Und dann nehmen wir auch die VRV – Flagge mit!

ER

4 Ankunft